Star World

Hersteller:Stein / Renoldi
Typ: 
Betreiber:Renoldi
Baujahr:1992 / 1998
Streckenlänge:760.15m
Fahrthöhe:18.0m
Grundfläche:50.0m x 26.5m
Fahrzeit - brutto:2:21
Fahrzeit - netto: 
Umlaufzeit:2:37
Anzahl Züge:2
Wagen / Zug:15
Personen / Wagen:2
Kapazität:1400pph

Die 1992 unter dem Schwarzkopf-Konkursverwalter Stein auf dem Münsterhausener Fabrikgelände erstellte Bahn wurde zunächst als Magic Mountain präsentiert. 1998 wurde sie dann umdekoriert und mit einer komplett neuen, einfallsreich gestalteten Fassade versehen. Innen hatte sich jedoch nicht so viel verändert: Die Spinnen und mancher Geist waren geblieben. Die drehenden Gondeln, Laser-Effekte und wummernde Bässe sorgten dennoch für eine aufregende Fahrt. Seit 2000 überwachte der Weltraum-Riese Galactor die Volksfeste. Zur Saison 2007 wurde die Bahn zum Höllenblitz umgebaut.

Oktoberfest 1998   Gäubodenfest Straubing 2000   Oktoberfest 1998   Magic Mountain - © Ulrich Kleinpoppen
Home