Schwaben-Park Gmeinweiler

Internet: Schwaben-Park Meine Besuche: August 1997, 29. Oktober 2002, 18. April 2009

In abgelegener Lage in einem schönen Taleinschnitt des Schwäbischen Waldes gelegen, bietet der Schwaben-Park eine kompakte Mischung aus zahlreichen kleineren Fahrgeschäften, einigen Tiergehegen und mehreren Shows, wobei vor allem die überragende Schimpansen-Show zu nennen wäre. Die Gestaltung der Attraktionen ist zwar ordentlich und der Parkgröße entsprechend, die Zusammenstellung erscheint jedoch konzeptlos. Nostalgiefaktor hat mittlerweile das 180-Grad-Kino, der Fly-O-Plane hat leider das Zeitliche gesegnet. Unter den neueren Attraktionen seien die Wiegand-Bobkarts, der Zierer-Freifallturm sowie das Flying Wheel von Metallbau Emmeln genannt.

Für 2010 ist eine Familien-Achterbahn mit 530m Länge und 22m Höhe angekündigt.

Fly-o-Plane   Schimpansen Show   Flying Wheel   Bayernexpress
Home