Erlebnispark Schloss Thurn Heroldsbach

Internet: Erlebnispark Schloss Thurn Meine Besuche: August 1996, 16. August 2004

Auf dem ringförmigen Rundweg rund um das historische Wasserschloss herum erschließt sich die ausgedehnte Anlage: Einige Tiergehege, ein großes Spielareal mit zahlreichen kleineren Fahrgeschäften, der Romantiksaal mit Restaurant und Shows für Kinder, Wasserspiele und ein Weinberg, der Märchenwald, die liebevolle Westernstadt mit passender Show und schließlich die Hauptattraktion, das beeindruckende Ritterturnier. Immer wieder trifft man dabei auf ungewöhnliche Fahrgeschäfte z. B. die Pferdekutschfahrt, die eigenwillige Monorail oder das Drachenschiff. Und trotz der vielen Attraktionen haben sich noch einige verwunschene Teiche und Waldbereiche erhalten, was das besondere Flair ausmacht.

Kutschfahrt   Western-Show   Drachenboot   Wasserschloss
Home