Särkänniemi Tampere

Internet: Särkänniemi Mein Besuch: 13. Juni 2008

Dieser Park liegt wunderschön auf einer Halbinsel am Rande der zweitgrößten finnischen Stadt Tampere und gefällt durch sein wirklich umfassendes Angebot. Im Zentrum liegt beispielsweise ein Gebäudekomplex, der neben Planetarium und Aquarium das Wahrzeichen von Tampere, den 168m hohen Aussichtsturm Näsinneula beinhaltet. Weiter gibt es eine Delfinshow, einen Kinderzoo und - noch ungewöhnlicher - das Sara Hildén Art Museum, in dem neben finnischen Meistern auch Picasso, Giacometti, Miró u.a. vertreten sind. Daher ist es durchaus sinnvoll, dass es hier sowohl Einzel- als auch Kombitickets gibt.

Der Schwarzkopf Jet Star und der Small Tivoli Coaster Vauhtimato waren bei meinem Besuch wegen Reparaturarbeiten geschlossen.

       
Home