Fantasy World - Minitalia Capriate

Internet: Fantasy World - Minitalia Meine Besuche: 20. Mai 2004, 11. Mai 2007

In einem großen See liegt eine 1973 eröffnete Miniaturversion des italienischen Stiefels und der Inseln, begehbar über kleine Wege, versehen mit Modellen der bedeutendsten Bauwerke, kleinen Bäumen und verkleinerten Alpen im Hintergrund. Einige Bereiche wirken leider etwas renovierungsbedürftig. Darum herum finden sich in einem ansprechend begrünten Gelände zahlreiche Fahrgeschäfte vorwiegend für Kinder. Einige durchaus gelungene Musical-artige Shows, ein Aquarium und ein Terrarium, ein Streichelzoo und eine Ausstellung zu Leben und Werk Leonardo da Vincis mit lebensgroßen Modellen zum Ausprobieren runden das Angebot ab. Weite Bereiche sind zudem fantasievoll thematisiert.

Der Park befindet sich in einem erheblichen Umstrukturierungsprozess: 2005 wurden 4 Attraktionen an das süditalienische Felifonte verkauft. Im Gegenzug wurden aus Le Cornelle die kleine Wildwasserbahn und das Western-Riesenrad übernommen. Zur Saison 2008 wurde gar der Name in Leolandia geändert und statt der zwei bestehenden zwei neue Achterbahnen sowie ein Disk-O, ein Wellenflieger und ein kleinerer Freifallturm installiert. 2009 wurden ein Powered Coaster sowie ein Spinning Raft von Zamperla hinzugefügt.

Galeone dei Pirati   Tour Minitalia: Venezia   Sky Tower   Tour Minitalia: Roma   Ruota Panoramica
Home